Hallo zusammen!

Nach über 6 Monaten Papierkram haben wirs endlich geschafft: Seit dem 20.06.17 ist unser Verein „Nostalgiezugreisen Lipsia e.V.“ ein offiziel eingetragener Verein.

Nun können wir auch endlich die erste Fahrt unter der vollständigen Regie von Nostalgiezugreisen Lipsia e.V. ankündigen. Unsere Mitglieder haben ja bisher schon bei der ein oder anderen Sonderfahrt mit geholfen.  So haben wir bereits letztes Jahr im November zusammen unter der Flagge von Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra einen Dampfsonderzug mit 03 2155-4 von Leipzig nach Neuenmarkt-Wirsberg. Wie es dazu gekommen ist, können Sie HIER erfahren.

Anfang April 2017, genau am 8.April 2017, haben wir dem Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland e.V. bei der Organisation als auch personell bei der Revivalfahrt mit 01 2066-7 von Dresden nach Berlin geholfen. Mit der 13 Wagen im Schnellzugtempo in die Bundeshauptstadt, das war ein Spektakel!

Nun möchten wir am Sonntag, den 17.12.17, unsere ersten Fahrt durchführen. Mit der Schnellzugdampflok 03 2155-4 geht es mit einem historischen Wagenpark zum wohl schönsten Weihnachtsmarkt in Mitteldeutschland: Advent in den Höfen in Quedlinburg
„Einmalig in ganz Deutschland ist »Advent in den Höfen«. Am ersten, zweiten und dritten Adventswochenende zeigen über zwanzig der schönsten Innenhöfe Quedlinburgs, was sich hinter ihren sonst verschlossenen Türen verbirgt. Auf historischem Pflaster bieten wir Raritäten und kleine Kostbarkeiten, die wir extra für diese wenigen Tage suchen, sammeln und herstellen. Das Ganze in einer Atmosphäre, die den Namen »WEIHNACHTLICH« wirklich verdient. „: so beschreibt die Adventsstadt Quedlinburg Advent in den Höfen. 

Für Eisenbahnfreunde, aber auch für die, die Advent in den Höfen schon kennen, geht es mit 95 027 über die Steilrampen des Harzes weiter nach Rübeland, wo u.a. die Baumannshöhle besucht werden kann.
„Bei der ca. 50 minütigen Führung wird der Besucher weiter in den Bann der faszinierenden Bergwelt gezogen. Die mit unzähligen Stalaktiten und Stalagmiten versehene Naturhöhle ist eine der ältesten Schauhöhlen Deutschlands.“

Also steigen Sie ein und erleben Sie eine außergewöhnliche Dampfloksonderfahrt!

Zur Buchung!

Ihr Team von Nostalgiezugreisen Lipsia e.V.

Kategorien: Neuigkeiten