Unserer Dampfsonderzug von Zwickau, Chemnitz und Leipzig zum Weimarer Zwiebelmarkt 2018 ist nun auch Geschichte, Zeit wirds sich mit einem kleinen Rückblick zu bedanken. Knapp 350 Fahrgäste konnten wir am Samstag, den 13.10.18, im 9 Wagen zählenden Zug begrüßen. Zuverlässig zog uns 35 1097-1 unterstützt von 118 770-7 der Dampflok Glauchau durch Sachsen , Sachsen-Anhalt und Thüringen nach Weimar!

Ohne unsere Vereinsmitglieder, Helfer und unsere Unterstützer auf dem Zug, wäre dies alles nicht möglich gewesen! Vielen lieben Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben!
Großer Dank geht an:

-Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e. V.
-Triangula
-Sächsische Eisenbahnmuseum in Chemnitz Hilbersdorf
-Dampf Plus
-Thüringer Eisenbahnverein e.V.
-Freiwillige Feuerwehr Rackwitz

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in einem unserer Sonderzüge begrüßen zu dürfen! Das Team von Nostalgiezugreisen Lipsia e.V. bedankt sich nochmal bei allen Fahrgästen, Partnern und Helfern!

 

 

Kategorien: Rückblicke